Wohnortnahe radiologische Versorgung im Pinzgau

News Startseite News Folgeseite News Startseite

Mit der neuen Ordination „Radiologie Pinzgau Mitte“ in Saalfelden verfügt der Pinzgau wieder über zwei niedergelassene Radiologen mit Kassenvertrag. Die Ärztekammer für Salzburg hat kürzlich zum Pressetermin vor Ort geladen.

SAALFELDEN – Im Rahmen einer Pressefahrt in die „Radiologie Pinzgau Mitte“ Anfang November hat die Pressestelle der Ärztekammer für Salzburg PressevertreterInnen zum Lokalaugenschein geladen. In der neuen Ordination in Saalfelden von Facharzt für Radiologie Dr. Imre Vasvary konnten sich diese von der verbesserten radiologischen Versorgung im Pinzgau überzeugen.

Mit Dr. Vasvary gibt es im Pinzgau – neben dessen seit 2019 in Zell am See ansässigen Kollegen Dr. Dejan Gvozdic – seit Oktober dieses Jahres wieder zwei niedergelassene Radiologen mit Kassenvertrag, um Patientinnen und Patienten extramural optimal zu versorgen. Die vorige Auslagerung der Radiologie ins intramurale System aufgrund von Einsparplänen der ÖGK blieb hinter den Erwartungen zurück. 

Seine neue Ordination im öffentlichen Gesundheitszentrum VitalClinic in Saalfelden werde von den Patientinnen und Patienten sehr gut angenommen, erzählt Dr. Vasvary. Er habe ein optimal funktionierendes Netzwerk an Fachärztinnen und Allgemeinmedizinern vorgefunden, in das er gut integriert wurde und in dem alle bestens zusammenarbeiten. Er freue sich, einen wichtigen Beitrag zur Primärversorgung im Pinzgau beitragen zu können, so der Radiologe.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in Kürze auch im neuen med.ium und med.ium digital.

Siehe auch weitere Medienberichte: