HomeArztinfoKontaktlos zahlen in der Arztp...

Kontaktlos zahlen in der Arztpraxis

Attraktive Konditionen mit A1 Payment

Wenn Sie ein Kassensystem möchten, mit dem Ihre Patientinnen und Patienten schnell und bargeldlos in Ihrer Ordination bezahlen können, bieten wir Ihnen über A1 Payment attraktive Konditionen an. Erfahren Sie hier, wie Sie es unkompliziert bestellen und einrichten lassen können.

Anleitung: Umstieg auf A1 Payment

Schnelles und bargeldloses Bezahlen in der Ordination


Wie kann ich den A1 Payment Vertrag zu den genannten Konditionen abschließen?

  • Füllen Sie bitte das untenstehende Bestellformular aus und senden Sie es unterschrieben an die Ärztekammer oder direkt an A1: Business.Sales[at]A1.at
  • A1 kontaktiert Sie anschließend innerhalb weniger Tage, um den Termin für den Vertragsabschluss zu vereinbaren. Für diesen Zweck kommt ein A1 Mitarbeiter zu Ihnen in Ihre Praxis.
  • Aufgrund der Vorgaben der Finanzmarktaufsicht ist der Vertragsabschluss nur bei einem persönlichen Termin mit dem Zeichnungsberechtigten für Ihre Praxis möglich.
  • Sollten Sie eine zeichnungsberechtigte Person vertreten, ist eine entsprechende Vollmacht vorzulegen. Außerdem ist ein Firmenbuchauszug und ein gültiger Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass) der unterzeichnenden Person notwendig.
  • Sobald alle Unterlagen geprüft wurden und die Bestellung verarbeitet wurde, erhalten Sie von A1 erneut einen Anruf zur Vereinbarung des Installationstermins für die neuen A1 Payment Terminals.

Ich nutze ein Handelskassensystem in meiner Praxis. Was muss ich für den Umstieg auf A1 Payment tun?

  • Bitte kontaktieren Sie vorab Ihren Handelskassenanbieter und klären mit ihm ab, ob das ZVT Protokoll unterstützt wird. Dieses gilt heutzutage als Standard und sollte in den meisten Fällen kein Hindernis sein. Eine Anbindung an Ihre Handelskassa setzt das ZVT Protokoll voraus.
  • Tipp: Wenn Sie sich für den A1 Payment Vertrag entscheiden, stellen Sie bitte sicher, dass der Handelskassenanbieter zum Zeitpunkt des Installationstermins für Sie erreichbar ist.

Kann ich meine bestehenden Bezahlterminals weiterverwenden?

  • A1 kann den Betrieb Ihrer derzeitigen Terminals nicht übernehmen. Im Angebot sind die neuen Terminals von A1 bereits im monatlichen Entgelt enthalten.

Muss ich meinen Vertrag beim bisherigen Anbieter kündigen?

  • Ja, die Kündigung kann nur durch Sie ausgesprochen werden. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an Ihren bisherigen Anbieter.

Bei Fragen ist das A1 Business Serviceteam für Sie unter 0664 66024302 erreichbar.


Anleitung Umstieg auf A1 Payment

Bestellformular A1 Payment

Füllen Sie als Mitglied der Ärztekammer Salzburg das Bestellformular aus und senden Sie es an die Ärztekammer für Salzburg oder direkt an A1: Business.Sales[at]A1.at