Das neue Präsidium der Ärztekammer für Salzburg setzt sich zusammen aus:
In seiner ersten Stellungnahme dankte Dr. Matthias Vavrovsky seinem Vorgänger Dr. Karl Forstner für dessen langjähriges Engagement an der Spitze der Ärztekammer:
„Dr. Forstner hat die Ärztekammer über viele Jahre mit Verlässlichkeit und Weitblick geführt. An diese Linie möchte ich anknüpfen: Die Ärztekammer soll eine starke und klare Stimme für die Anliegen ihrer Mitglieder sein – zugleich aber auch ein konstruktiver, ernstzunehmender Partner in gesundheitspolitischen Fragen und gegenüber der Bevölkerung.“
Der 1. Vizepräsident und Obmann der Kurie niedergelassene Ärzte, MR Dr. Christoph Fürthauer, meint zum neuen Präsidenten:
„Matthias Vavrovsky ist ein Signal für die Fortsetzung des konstruktiven Salzburger Wegs im Interesse der Ärzteschaft und für eine optimale Patientenversorgung.“
Der 2. Vizepräsident und Obmann der Kurie angestellte Ärzte, Priv.-Doz. Dr. Jörg Hutter, hält fest:
„Die Wahl unseres neuen Präsidenten ist ein klares Statement für die Weiterentwicklung der Arbeit im Interesse der Salzburger Ärztinnen und Ärzte wie auch im Sinne der Patientenversorgung.“
Dr. Matthias Vavrovsky ist 37 Jahre alt, praktizierender Facharzt für Innere Medizin/Onkologie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Salzburg. Er blickt bereits auf zehn Jahre Kammererfahrung zurück und kennt sowohl die praktische Medizin als auch die Standespolitik.
Seine Kernbotschaft:
„Ich verstehe die Sorgen der Ärzte und die Erwartungen der Patienten – beides ist berechtigt.“
Fotos der Spitzenfunktionäre finden Sie in unserem Presse-Downloadbereich.