Das war das Sommerfest 2019

Der Wettergott meinte es auch beim 21. Sommerfest der Ärztekammer für Salzburg mehr als gut. Ein perfekter Sommertag und ein laues Lüfterl waren die besten Voraussetzungen für einen tollen Abend mit vielen Begegnungen und tollen Gesprächen unter den mehr als 900 Gäste; der Medizinerandrang führte auch dank dem perfektem Partywetter zur größten Branchenparty im Lande. Ärztekammerpräsident Karl Forstner war als Gastgeber sichtbar zufrieden.  

Für ein stimmungsvolles Ambiente sorgte bereits zum siebten Mal das Kavalierhaus und lieferte dazu herrliche Gaumenfreuden. Kavalierhaus-Küchenchef Peter Holzer und sein Team haben ein wahres kulinarisches Meisterwerk gezaubert; was mit sichtbar großer Nachfrage gewürdigt wurde. Der großzügige Garten lud Jung und Alt zum Verweilen und Abschalten ein.

Noch immer erfreut sich das Sommerfest steigender TeilnehmerInnenzahl. 1998 verzeichnete die Ärztekammer für Salzburg 1.800 Mitglieder, heute sind es 3.300 Mitglieder. Sinn der Veranstaltung ist, den KollegInnen einmal im Jahr, traditionell zum Beginn der Sommerferienzeit, in einer traumhaften Location die Gelegenheit zu bieten, sich ungezwungen kollegial zu unterhalten und Freundschaften zu pflegen.

Eine gustatorische Bandbreite an Weinen lieferte dazu das Weingut Johann Gisperg, gesponsert vom langjährigen Versicherungspartner PBP-Salzburg Financial Services GmbH.

 

Fahrzeuge der Luxusklasse, die so manchen ins Schwärmen brachten, zeigte Mercedes Pappas und man konnte sich seinen persönlichen Eindruck vom AMG-GTR, dem CL1-Coupe, CLS, GLE, einer B-Limousine, usw. machen. MitarbeiterInnen von Pappas standen mit vielen Informationen parat, luden zum Gewinnspiel ein und wussten das Blaulicht auf den Autos bestens zu positionieren (siehe auch unsere Bannerwerbung "Konditionen für Ärzte").

DJ Francis verschaffte mit seiner Auswahl an Musik einen tollen Sommersound und so mancher der Gäste schwang das Tanzbein.

Ein weiteres Highlight dazu war die musikalische Begleitung von Herb Berger,  seineszeichens einer von Österreichs vielseitigsten Musikern, auf dem Saxophon. Stimmungsvoll begleitete der Hochkaräter unter den Salzburger Musikern, der bereits mit der Jazzbigband Graz  und den Wiener Philharmonikern auf der Bühne stand, gemeinsam mit Willi Resetarits den „Stubnblues" aufführte aber auch zeitgenössischen Kompositionen zugeneigt ist, die Gäste durch den lauen Sommerabend.

Für die tatkräftige Unterstützung gilt auch ein besonderer Dank der MERKUR Versicherung für die langjährige Partnerschaft mit der Ärztekammer Salzburg. Derselbe Dank gebührt der SPÄNGLER Bank und Spängler-IQAM, die ebenso seit vielen Jahren zu den engen Partnern des Sommerfestes zählen.

Unter dem Motto „Fühl Dich stärker" war erstmalig das Fitnessstudio Clever fit mit eigenen PromoterInnen vertreten. Auch hier danken wir herzlich für die Unterstützung. 

 

 

Fotograf Uwe Brandl fing mit seiner Kamera zahlreiche schöne Momente und schöne Menschen ein. Besonders freut uns, dass auch immer mehr Familien zu den Gästen des Ärztekammerfestes gehören.

Hier geht es zu den Bildern vom Sommerfest 2019 / Sommerfest 2019 Part 2

 

Einen Nachbericht zum rauschenden Fest finden Sie wie gewohnt bald in unserem med.ium (Aufgabe 07/08) und auf unserer Homepage.

 

 

 

 

 

 

Sommerfest Sponsoren

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Sponsoren: