Bestellung von COVID-Impfstoff in Salzburgs Impfordinationen problemfrei angelaufen

News Startseite News Folgeseite News Startseite

Der „Salzburger Weg“ bewährt sich auch im Herbst 2023 wieder. Über 400 Impfordinationen stehen für COVID-Auffrischungsimpfungen wie für alle anderen Impfungen zur Verfügung. Liste der Impfordinationen in Salzburg laufend à jour.

Salzburg – „Derzeit laufen die Bestellungen des COVID-Impfstoffes in den über 400 Salzburger Impfordinationen problemfrei“, so der Vizepräsident der Salzburger Ärztekammer und Obmann der Kurie niedergelassene Ärzte, MR Dr. Christoph Fürthauer. Aktuell haben die Salzburger Impfordination bereits 3.000 Bestellungen, das sind 18.000 Impfdosen, abgegeben.

„Bereits in den letzten zwei Jahren hat sich der ‚Salzburger Weg‘, die COVID-Impfungen wie auch alle anderen Impfungen bei den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte durchzuführen, bewährt.“ Hier arbeite man hervorragend mit dem Land Salzburg zusammen. Die Liste der Impfordinationen in Salzburg werde dazu laufend à jour gehalten.

Salzburger Impfordinationen

„Ich sehe deshalb auch keinen Grund, die Bevölkerung bezüglich der Verfügbarkeit von Impfterminen zu verunsichern“, so Fürthauer als Reaktion auf eine Aussage von Gesundheitsminister Rauch. Fürthauer wertet die diesbezüglichen Aussagen des Ministers als Affront gegen die Ärzteschaft und deren MitarbeiterInnen, „welche sich gerade in Zeiten der Pandemiekrise durch höchstes Engagement ausgezeichnet haben“.

Alle Salzburgerinnen und Salzburger sollten ihren Impfschutz, auch jenseits von Covid-19, bei ihrer Vertrauensärztin/ihrem Vertrauensarzt überprüfen und bei Bedarf erneuern lassen.