Minister Anschober dankt der Ärzteschaft

News Startseite News Folgeseite News Startseite

Gesundheitsminister Rudolf Anschober hat den österreichischen Ärztekammern eine Videobotschaft übermittelt, in der er sich persönlich für den Einsatz der Arzteschaft in den Zeiten der COVID-19-Pandemie bedankt.

Minister Anschober dankt der Ärzteschaft

Gesundheitsminister Rudolf Anschober hat den österreichischen Ärztekammern eine Videobotschaft übermittelt, in der er sich persönlich für den Einsatz der Arzteschaft in den Zeiten der COVID-19-Pandemie bedankt und zudem betont, dass der Großteil der Ordinationen geöffnet war. Anschober anerkennt, dass Spitalsärztinnen und Spitalsärzte auch während des Lockdown eine adäquate Notfallversorgung sichergestellt haben - und das trotz hoher physischer und psychischer Herausforderungen bei der Versorgung schwerstkranker COVID-19-Patientinnen und -Patienten. Auch spricht der Minister den Hausärztinnen und Hausärzten seinen Dank für ihren Beitrag zur Entlastung von Ambulanzen und Spitälern aus.