Die Gruppenpraxis Saalfelden wird zum ersten Pinzgauer Primärversorgungszentrum

News Startseite News Startseite

Dr. Barbara Vockner, MSC & Dr. Johanna Grundner haben gemeinsam mit dem Kollegen Dr. Michael Seiler in den neuen Räumlichkeiten zentral am Großparkplatz das Gesundheitszentrum Saalfelden am 1. Juli eröffnet. Das umfassende allgemeinmedizinische Angebot wird ergänzt durch diätologische Beratung und Behandlung sowie Psychotherapie mit erfahrenen Psychotherapeutinnen.

 

Ergänzt werden soll das Team rund um die Hausärzte noch durch einen Sozialarbeiter. Viele Patienten kommen mit multifaktoriellen Problemstellungen, die sich nachhaltig nur in einem multidisziplinären Team lösen lassen.
"Wir freuen uns und sind hoch motiviert mit dem Gesundheitszentrum einen wesentlichen Beitrag zur Absicherung der medizinischen Grundversorgung durch die erweiterten Öffnungszeiten leisten zu dürfen. In bewährter Weise werden wir uns weiter dem allgemeinmedizinischen Nachwuchs widmen und als allgemeinmedizinische Lehrpraxis tätig sein", betont Dr. Vockner.

Damit wurde die zweite Primärversorgungseinheit im Bundesland Salzburg gegründet, die erste PVE "Seenpraxis" von Dr. Peter Kowatsch und Dr. Tamme Casjens öffnete heuer im April in St. Gilgen ihre Türen.

Gesundheitszentrum Saalfelden
Dr. Vockner, MSC & Dr. Grundner OG + Dr. Seiler
Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin
Mühlbachweg 9
5760 Saalfelden
06582 76888
www. gz-saalfelden.at