KEEP IN TOUCH - Was ich der Ärztekammer melden muss

MELDEVERPFLICHTUNGEN

… AUCH IN IHREM EIGENEN INTERESSE

Um die Ihnen als Mitglied der Ärztekammer zustehenden Leistungen erbringen zu können, ersuchen wir Sie, den auch im Ärztegesetz festgeschriebenen Meldeverpflichtungen nachzukommen.

Dies liegt in Ihrem eigenen Interesse: Ändert sich Ihre Adresse und wir haben davon keine Kenntnis, so hat das zur Folge, dass wir Ihnen wichtiges Informationsmaterial nicht mehr zustellen können. Oder unterlassen Sie beispielsweise das Melden von Veränderungen in Ihrem Familienstand so können wir Ihre Angehörigen nicht in die Versorgungsleistungen des Wohlfahrtsfonds einbeziehen usw.

Nachfolgend finden Sie eine Zusammenstellung jener Veränderungen, die für uns von grundlegendem Interesse sind.

Standesführung: Anders gefragt

Bei einer Namensänderung ersuchen wir Sie

- uns Ihre Heiratsurkunde

- oder den Bescheid der Behörde

vorzulegen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Namensänderung der Ärzteausweis neu zu beantragen ist.

Füllen Sie bitte beiliegendes Datenblatt aus und

senden dieses samt einem Passfoto

und der Urkunde bzw. Bescheid

an uns zurück.

 

Vielen Dank!