350 Triathleten & Kunstflugpilot Hannes Arch starten für den guten Zweck


„Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit zu helfen, wenn ich dies bei Charity Aktionen durch meine Lieblingsbeschäftigung, dem Fliegen, machen kann!"

Hannes Arch

 

 

Knapp 350 Triathleten & Kunstflugpilot Hannes Arch starten heuer für den guten Zweck.
 

Der diesjährige Triathlon "Windschatten" findet am 22. Juni in Fuschl am See statt und bietet neben der sportlichen Herausforderung für die Athleten zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten für die Zuschauer:

  • Kunstflugpilot Hannes Arch wird seine Flügkünste im Rahmen einer Flugshow zum Besten geben
  • 2 Clowndoctors sind vor Ort, um die Sportler anzufeuern und die Gäste zu unterhalten
  • Für Wettkampf-Begeisterte wird ein Jedermann-Wettkampf veranstaltet (Samstag)
  • am Freitagabend steigt eine "Nudelparty"
  • und auch für das leibliche Wohl am Wettkampftag ist gesorgt

 

Das Triathlon-Startgeld wird als Spende an die „ClownDoctors Salzburg" und den „Laufclub Down Syndrom Marathonstaffel e.V." in Deutschland weitergegeben.

 

Programm:

Datum: 22. Juni 2013
Startschuss des Triathlons: 12.00 Uhr
Flugshow: 15.15 Uhr am Fuschlseebad
Siegerehrung: 18.00 Uhr Restaurant Fuschlseebad mit anschl. Buffet - wie immer verwöhnt
Mohrenwirt-Besitzer Jakob Schmidlechner mit seinem Team die Gäste!

 

Die Clowndoctors freuen sich auf zahlreiche Zuschauer


Der Laufclub Down Syndrom Marathonstaffel e.V. fördert unter dem Motto „Ich kann laufen so wie Du und ich laufe auf Dich zu" den Laufsport für Menschen mit Down-Syndrom. Er organisiert Wettkampfteilnahmen und Trainingslager und bezahlt die Ausrüstung, das Training und die Reisekosten für die Sportlerinnen und Sportler und deren Familien.

Unter dem Motto „Humor als Therapie" schenken die ClownDoctors Salzburg schwerkranken und chronisch kranken Kindern und Jugendlichen während deren Spitalaufenthalte ein Lächeln und können damit sogar zu einer Beschleunigung der Heilung einen Beitrag leisten. In der Kinder- u. Jugendpsychiatrie werden die Patienten mit der Humortherapie u.a. in Form von Workshops betreut.

 

Rückfragen bitte unter: ClownDoctors Salzburg, Fr. Claudia Pallasser, info@clowndoctors.at

Fragen zum Sportevent: Hr. Harry Kantsperger, harry.kantsperger@aon-austria.at

 

 

Ihre Spende bleibt in der Region.

Spendenkonto: 63305  *  Salzburger Sparkasse, BLZ 20404

BIC: SBGSAT2S  *  IBAN:AT862040400000063305

ZVR 199370216  *  Ihre Spende ist absetzbar